Chileaustausch 2019-2020

  • 12. Februar 2020

Wir haben wieder chilenische Austauschschülerinnen und -schüler aus der deutschen Schule in Chile bei uns zu Gast:
vier Schülerinnen und Schüler bei ihren Austauschpartnern/innen in der 10. Klasse und weitere vier in der Q11. Herzlich willkommen!
Nachdem unsere Schülerinnen und Schüler im Sommer 2019 zwei Monate in Santiago waren, sind Mitte Januar unsere Gäste aus Chile angekommen. Gelandet sind sie schon Anfang Januar und durften dann auf Deutschlandrundreise gehen. Bis zu den Faschingsferien werden sie nun am Unterricht an unserer Schule teilnehmen.

Auch am Chile-Austausch interessiert? Zu Schuljahresbeginn informieren die Spanischlehrerinnen und -lehrer die Spanischlerner der 9++ und 10. Klassen über den Austausch und die notwendigen Schritte für eine Bewerbung. Abgabetermin der Bewerbung ist stets Ende Oktober.

Falls vorher schon Fragen auftauchen, gerne an Frau Schelter wenden.

Anne Schelter