Vorlesewettbewerb in der 6. Jahrgangsstufe

  • Beitrag veröffentlicht:24. Januar 2021

Auch in Coronazeiten und gerade dann sollte Zeit für ein gutes Buch sein.
Das bewiesen am Dienstag (01.12.2020) wieder die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 des Gymnasiums Geretsried während des spannenden Vorlesewettbewerbs auf dem Marktplatz des Interimsgebäudes. Hier traten die vorher ermittelten Klassensieger der 6. Klassen gegeneinander an: Selma Hoffmann (6a), Aileen Bartel (6b), Tabea Wustlich (6c), Katharina Sickinger (6d), Ella Schuhmacher (6e) und Sebastian Glatz (6f).

Auf dem Markplatz herrschte andächtige Stille, als die Schülerinnen und Schüler den wenigen ausgewählten Zuhörern und den Juroren erst einen Einblick in ihre Lesewelt gewährten.
Dann musste aber auch noch ein Fremdtext (Dita Zipfel „Wie der Wahnsinn mir die Welt erklärte“) gelesen werden, was den Leserinnen und Leser mehr abverlangte.
Als Siegerin ging Ella Schuhmacher aus der Klasse 6e aus dem Wettkampf hervor. Wir gratulieren ganz herzlich.
Bedanken möchten wir uns auch bei Frau Sarah Ulbrich, die von der Buchhandlung Osiander drei Gutscheine für die ersten drei Leseratten bereithielt.

Agathe Krogull-Broderix und Birgit Stein