Schulmannschaft Golf

  • Beitrag veröffentlicht:10. Juli 2023

Jugendliche und Golf – das passt nicht zusammen? Ein Irrtum! 

Am 14. Juni 2023 fand im Rahmen des Bundeswettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ das Bezirksfinale Golf im Golfclub Ebersberg statt.
Mit sehr viel Engagement, Ehrgeiz und Freude traten zwei Schülerinnen und vier Schüler des Gymnasium Geretsried in diesem Schuljahr zum ersten Mal als „Schulmannschaft Golf“ zu einem Turnier an. Das Gymnasium Geretsried nahm mit zwei Teams teil und absolvierte ein typisches 18-Loch-Zählspiel. 


Auch wenn die Teams dieses Mal nicht als Sieger des Turniers hervor gingen, so haben die Spieler*innen doch respektable Ergebnisse erzielt und haben sehr viel Erfahrungen und Eindrücke sammeln dürfen.  Es war vor allem als Gemeinschaft ein wertvolles Erlebnis, das wir gerne wiederholen. In diesem Sinne gratulieren wir den Schüler*innen zur erfolgreichen Teilnahme und wünschen weiterhin „Ein schönes Spiel!“

Du spielst aktiv Golf und möchtest gerne an Turnieren mit der Schulmannschaft teilnehmen? Dann melde Dich gerne bei Fr. Bruns. Wir freuen uns über weitere Mannschaftsmitglieder!

Im Namen der Schulmannschaft Golf

Carmen Bruns