Preisverleihung Europäischer Wettbewerb

  • Beitrag veröffentlicht:1. Juli 2021

Auch dieses Jahr haben Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Geretsried wieder erfolgreich am Europäischen Wettbewerb teilgenommen.
Mit seiner Grafik konnte Felix Bucher (6D) die Jury in der Kategorie „Mona Lisa 2.0 trifft auf Beethoven 3.0“ auf Bayernebene überzeugen. Er erhielt die Weiterleitung auf Bundesebene sowie einen Buchgutschein.


Caroline Rumpff (10A) konnte sich mit ihrem Werk in der Kategorie „Arbeit und Leben in der Zukunft“ sowohl auf Landesebene wie auch auf Bundesebene durchsetzen. Sie erhielt ebenfalls einen Buchgutschein sowie den Bundespreis: die Teilnahme am Kreativen Europaseminar.
Unter dem Motto: „Digital EU – and YOU?!“ beteiligten sich insgesamt 42.813 Schülerinnen und Schüler aus 841 Schulen am 68. Europäischen Wettbewerb.

Schulleiter Herr Strödecke beglückwünschte die beiden zu ihrem herausragenden Erfolg und überreichte ihnen die Urkunden sowie ein persönliches Geschenk in Form von hochwertigen künstlerischen Arbeitsmaterialien.

Matthias Wohlgenannt