Auszeichnung beim 67. Europäischen Wettbewerb

  • Beitrag veröffentlicht:18. Juli 2020

Mit seinem Bild „Pinocchio und Froschkönig spielen Fußball“ hat Felix Bucher vom Gymnasium Geretsried dieses Jahr am Europäischen Wettbewerb “Baba Yaga meets Froschkönig” teilgenommen. Mit seiner Grafik, einem in der Technik der Farbradierung gedruckten Werk, konnte er die Bayerische Jury und die Bundes Jury überzeugen. Er erhielt sowohl den Bayerischen Landespreis als auch den Sonderpreis der Kultusministerkonferenz auf Bundesebene.
Am diesjährigen 67. Europäischen Wettbewerb, übrigens Deutschlands ältester Schülerwettbewerb, hatten sich 75.159 Schüler aus 1.177 Schulen in ganz Deutschland beteiligt. Auf Bayernebene waren es 22.643 Teilnehmende.
Schulleiter OStD Christoph Strödecke gratuliert Felix zu seinem Erfolg und überreichte ihm Urkunde und Preise.