Suche:

Newsticker

Ski alpin

 

 

Gratulation an unsere Ski Alpin Schülermannschaft!

 

 

N E U E R  Rekord     3 Medaillen     N E U E R   Rekord  

Insgesamt 14 SchülerInnen haben unser Gymnasium dieses Jahr (2015/16) bei den Kreisskimeisterschaften alpin der Schulen im Landkreis Bad Tölz - Wolfratshausen vertreten. 

Gemeinsam mit den umliegenden Schulen zählen unsere Skifahrer zu den "Flachlandtirolern", die keine Berge vor der Haustür für ihr tägliches Training haben, und die bei dem ein oder anderen Starter aus dem Oberland mitleidiges Kopfschütteln hervorriefen: "Wos? Ihr hobt´s koane Berg? Ja wo trainiert´s do nochert?" Als am Ende drei unserer Starter mit Medaillen auf ihrer stolzen Brust das Siegerpodest stürmten, regte sich wieder Kopfschütteln. Dieses Mal war es anerkennendes.  

 

2. Platz Gruppe 5 weiblich, 3. Platz Gruppe 2 männlich, 2. Platz Gruppe 5 männlich

Herzlichen Dank an euch SchülerInnen, die unser Gymnasium mit solch hervorragenden Leistungen vertreten haben. 

Gleicher Dank gilt allen Eltern und Trainern, die uns heute am Hang und im Vorfeld in den Vereinen so tatkräftig unterstützt haben. 

Ski Heil, bis zur nächsten Kreismeisterschaft!

Hier kommt die       offizielle Ergebnisliste mit Plazierung und Zeit Einzelwertung.

Und hier noch die  offizielle Ergebnisliste Mannschaftswertung.