Suche:

Newsticker

Elektroauto-Wettbewerb

 

Im Rahmen der Energiewende wird in letzter Zeit viel über Elektromobilität diskutiert. Fossile Brennstoffe für herkömmliche Autos werden immer knapper. Allein schon der Gedanke an unsere Umwelt sollte Motivation genug sein, so zukunftsnah wie möglich viele herkömmliche PKWs durch Elektrofahrzeuge zu ersetzen. Bisher gibt es nur sehr wenige Elektroautos auf dem Markt. Schüler und Lehrer der 7ten Jahrgangsstufe haben sich im Schuljahr 2015/2016 mit dem Thema Elektroauto im Physik- und Informatikunterricht (NuT7) instensiv beschäftigt. Alle Schüler der 7ten Jahrgangsstufe haben in Zweierteams ein fahrtüchtiges Modell eines „Elektroautos der Zukunft“ geplant, konstruiert, gebaut und anschließend in Form einer Homepage im Rahmen des Informatikunterrichts präsentiert. Am Ende des Projektes wurden jeweils zwei Klassensiegerautos bestimmt, die dann am großen Elektroauto-Wettbewerb teilnahmen. Die Schüler selbst wählten die drei besten Elektroautos der gesamten 7ten Jahrgangsstufe aus.

Elektroauto - Wettbewerb 2016

Welche Autos haben gewonnen? Gewählt haben die Schüler der 7ten Jahrgangsstufe selbst. 10 tolle Elektroautos standen zur Auswahl. Am 15. Juli 2016 wurden die drei Siegerteams geehrt und attraktive Preise verteilt.  

1. Platz: Justus und Kristian

2. Platz: Moritz und Korbinian

3. Platz: Louis und Daniel

Pandamobil

Nina Gooss aus der Klasse 7 E hat sogar einen kurzen Video über ihre "Pandamobil" erstellt.