Suche:

Newsticker

Schulhaus

 

Schulzentrum Geretsried 

Schulhofgestaltung: 

Verschönerung des Eingangsbereichs

(Gemeinschaftsaktion von Realschule und Gymnasium

Ganz fertig sind wir am Samstag, 5. Juli nicht geworden, aber das Ergebnis kann sich doch sehen lassen…


Danke allen Helfern!

Christine Kolbeck


Die Schule verfügt über ein großzügiges Raumangebot. In den letzten Jahren wurde ein Neubau mit Fachräumen für Musik und Kunsterziehung, modernen Unterrichtsräumen sowie einer Aula mit großzügig ausgestatteter Bühne errichtet. Die Fachräume für Physik, Chemie und Biologie wurden nach neuesten Erkenntnissen umgestaltet. Die Schule verfügt ferner über drei Computerräume, ein Fotolabor, eine Sternwarte, eine Mensa, in der auch Veranstaltungen stattfinden, und eine Sporthalle. In der Schülerlesebücherei sowie in der zentralen Schulbibliothek (mit Zugangsmöglichkeit zu Computernetzen) stehen etwa 15.000 Bände zur Verfügung. In unmittelbarer Nähe der Schule können eine zweite Sporthalle, die Musikschule, das Jugendzentrum, die städtische Bücherei sowie Hallenbad und Kunsteisstadion genutzt werden.